Mahnprozess-Analyse
In einem optimierten Mahnprozess ist die Periodizität des Mahnlaufs wie auch dessen Umsetzung exakt definiert. Die Kommunikation mit den Kunden ist formal korrekt, lösungsorientiert und immer transparent, insbesondere in Bezug auf Zahlungsfristen, Teilzahlungsoptionen, Gebühren und allfällige weitere Eskalationsschritte. Ein auf diese Weise geführter Mahnprozess ist konstruktiv und ermöglicht den Erhalt der Kundenbeziehung resp. vermindert das Risiko der Kundenabwanderung.
Kostenlose Ist-Analyse des Mahnprozesses Ihres Unternehmens
Überprüfung der Mahnschreiben auf allfällige Unstimmigkeiten
Individuelle Optimierungsvorschläge für die Umsetzung eines lösungsorientierten Mahnlaufs
Lösungsorientiertes Mahnen mit mehr Effizienz
FAQ - Intrum
Als jüngster Geschäftszweig von Intrum ist Digital Onboarding seit 2016 etabliert. Seit dem Launch konnten für diese Service Line mehr als 120 Kunden akquiriert werden, wodurch Intrum unbestrittener Marktführer auf diesem Gebiet in der Schweiz ist.
Von vollautomatisierter Identitätsüberprüfung über halbautomatisierte Überprüfung mit Unterstützung unserer spezialisierten Mitarbeitenden bis hin zur elektronischen Vertragsunterzeichnung bietet unsere Plattform die gesamte Palette an Identifizierungsdienstleistungen.
Digital Onboarding bietet ein nahtloses digitales Erlebnis für Sie und Ihre Kunden – ohne Papierformulare und Medienbrüche. Dadurch erzielen Sie höhere Abschluss-, resp. Conversion-Raten, sind zeitlich und örtlich flexibel und profitieren von einem sofortigen Start der Kundenbeziehung. Die Lösung lässt sich individuell in Ihre Prozesse integrieren und bietet höchste Sicherheit und Rechtskonformität.
Erfahren Sie mehr über die Mahnprozess-Analyse
Der Zahlungsverzug und der damit verbundene Mahnlauf birgt Risiken für Ihre Liquidität, erhöht den operativen Aufwand und kann sogar zu Kundenabwanderung führen.
Werden Sie unser Kunde
Gemeinsam zu mehr Geschäftserfolg.
loading...