Wir unterstützen Sie. Jederzeit.
Antworten, Hinweise und nützliche Tipps

Wir unterstützen Sie. Jederzeit.

Es ist uns ein grosses Anliegen, fair und offen mit den Konsumenten zu kommunizieren. Intrum ist Mitglied im Inkassoverband «Inkasso Suisse» und unterliegt damit einem Verhaltenskodex (Code of Conduct).

 Intrum verpflichtet sich mit dem Code of Coduct, ethisch korrekte, transparente und faire Inkassopraktik auszuüben und die Interessen der Konsumenten bestmöglich zu schützen.



Sie haben ein Schreiben erhalten?

Erfahren Sie mehr in unserem Erklärvideo

Tipps & Empfehlungen

Häufige Fragen

Häufige Fragen (FAQ)

Wieso habe ich ein Schreiben von Intrum erhalten?

Sie haben eine Dienstleistung oder Ware erhalten und die Rechnung nicht bezahlt. Der Gläubiger hat uns deshalb beauftragt, das Inkassoverfahren zu übernehmen und eine Zahlungslösung mit Ihnen zu finden.

Wie kann ich meine Forderung bezahlen?

Sie können den offenen Betrag entweder mittels des dem Schreiben beigefügten Einzahlungsschein begleichen oder über die in der Fusszeile vermerkte Bankverbindung überweisen. In unserem Konsumentenportal haben Sie ausserdem die Möglichkeit, den Betrag per Kreditkarte zu bezahlen und eine Zahlungsvereinbarung anzufordern.

Können Sie mir meine Bonität mitteilen?

Ja. Wenden Sie sich mit einer schriftlichen Anfrage an uns und legen Sie dieser eine Ausweiskopie bei.

Kontaktformular für Auskunftsbegehren

Alle FAQ ›

Kontaktieren Sie uns

Wir helfen Ihnen gerne