Unsere neue Brand Plattform – und was sie für uns bedeutet
In den letzten Monaten wurde intensiv an einem überarbeiteten Markenauftritt gearbeitet. Das Ziel war nicht ein kompletter Neustart, sondern eine behutsame, aber klare Weiterentwicklung.
Ende Oktober ist der neue Auftritt offiziell lanciert – ein guter Moment, um zu reflektieren, was uns als Intrum ausmacht, und darüber zu sprechen, was sich ändert, was bleibt – und was das für uns in der Schweiz bedeutet.
In unser Markenplattform beschreiben wir, wer wir sind, wofür wir stehen, wie wir handeln – und warum es uns braucht. Sie besteht aus vier zentralen Bausteinen:
-
Unser Purpose– warum es uns gibt
Enabling financial health for people, businesses, and society:
Intrum trägt dazu bei, finanzielle Gesundheit zu ermöglichen. Für Privatpersonen, Unternehmen und ganze Volkswirtschaften. Wir sorgen dafür, dass Unternehmen bezahlt werden – und helfen gleichzeitig Menschen, ihre finanzielle Stabilität wiederzuerlangen. - Unsere Mission – was wir tun
We enable companies to prosper by caring for their customers:
Unser Erfolg basiert auf einem einfachen, aber wirkungsvollen Prinzip: Wer die Kundschaft unserer Kunden mit Respekt behandelt, ermöglicht Lösungen – für beide Seiten. - Unsere Position – wie wir es tun
As the trusted market leader, we lead the way – grounded in ethics, driven by technology:
Als Marktführerin in Europa übernehmen wir Verantwortung: mit einem ethischen Handeln, das wir konsequent mit Technologie, Datenkompetenz und Innovation verbinden. - Unsere Werte – wer wir sind
Empathy, Ethics, Dedication, Solutions:
Diese vier Werte sind unser Fundament. Sie leiten uns in jeder Kundeninteraktion und jeder Entscheidung. Sie prägen unser Verhalten – gegenüber Kunden, Konsumentinnen und Konsumenten, Geschäftspartnern und uns selbst.
People First – wie wir unsere Marke leben
Unsere neue Brand Plattform zeigt klar, wofür wir als Unternehmen stehen, von unserem Zweck bis zu den Werten. Dabei stehen Vertrauen, Empathie und Verantwortung im Zentrum. Genau hier setzt People First an: Es ist Ausdruck unserer Unternehmenskultur in der Schweiz.
People First bedeutet für uns, dass wir den den Menschen ins Zentrum stellen – ob Kunde, Konsumentin, Geschäftspartner oder Kollegin. Persönliche Beziehungen auf Augenhöhe sind für uns kein Schlagwort, sondern gelebter Alltag.Thomas Hutter, Managing Director Schweiz
Viele unserer langjährigen Kundinnen und Kunden schätzen genau das: unsere empathische, lösungsorientierte und zunehmend technologiegestützte Arbeitsweise. Gleichzeitig leben wir auch intern diese Haltung – mit Engagement, Teamgeist und dem gemeinsamen Ziel, nachhaltige Beziehungen zu pflegen.
Was heisst das für uns?
In der Schweiz sind wir Teil dieses gruppenweiten überarbeiteten Markenauftritts. Der Rollout erfolgt schrittweise mit dem Ziel, bis Ende Jahr vollständig im neuen Look aufzutreten.
Was zählt ist nicht nur, dass der neue Markenauftritt schön aussieht, sondern dass er das widerspiegelt, was uns bei Intrum im Alltag wirklich antreibt: Mit Spass, Leidenschaft und unternehmerischem Denken gemeinsam in die Zukunft zu gehen.Thomas Hutter, Managing Director Schweiz