Wer wir sind und was wir tun

Intrum blickt auf eine mehr als 100-jährige Firmengeschichte zurück. Durch den Zusammenschluss von Lindorff und Intrum Justitia 2017 wurde Intrum zum weltweit führenden Unternehmen für Dienstleistungen in den Bereichen Inkasso und Credit Management mit Standorten in 24 europäischen Ländern. Mit Intrum stehen Ihnen 8’000 Mitarbeitende zur Seite, die Ihnen dabei helfen, Ihr Unternehmen voranzubringen und Ihre Kunden wieder zu einem nachhaltigen Konsumverhalten zurückzuführen.

Wenn wir uns mit den Kunden unserer Auftraggeber in Verbindung setzen, sind wir uns bewusst, dass manche zuvor noch niemals Kontakt mit einem Inkassounternehmen hatten. Sie könnten gestresst und erschrocken reagieren und durch die Bedeutung des Schreibens, das sie von Intrum erhalten haben, stark verunsichert sein. Unsere Mitarbeitenden sind speziell darin geschult, mit diesen Kunden in einen vertrauensvollen und offenen Dialog zu treten. Sie können ihnen helfen, den richtigen Weg einzuschlagen, um ihre Zahlungsprobleme zu lösen und damit für unseren Auftraggeber wieder zu valablen Kunden zu werden.

Wir führen diesen Dialog mit allen: Wir sprechen mit dem jungen Studenten, der vergessen hat, eine Rechnung zu bezahlen und sich fragt, wie er den geschuldeten Betrag aufbringen soll. Wir sprechen auch mit dem älteren Paar, das mit der Zahlung seiner Rechnungen im Rückstand ist und Hilfe dabei braucht, welche es davon zuerst bezahlen soll. Ebenso sprechen wir mit der alleinerziehenden, arbeitslosen Mutter, die nicht weiss, wie sie über die Runden kommen soll. Das ist es, was wir tun. Tag für Tag.

Wir arbeiten für grosse und kleine Unternehmen, Organisationen und Behörden aus allen Bereichen. Wir unterstützen sie, um ihre ausstehenden Forderungen realisieren und ihr Geschäft ausbauen zu können. Intrum bietet dazu eine umfassende Auswahl an Lösungen einschliesslich Forderungseinzug, Kreditauskünfte, Forderungskauf, Zahlungs- und Rechnungsstellungsdienstleistungen sowie umfangreiche Kundeninformationen.

Mit jedem Auftrag an uns ist die Erwartung und das Bedürfnis verknüpft, dass wir die ausstehende Forderung beim Kunden zuverlässig und schnell realisieren. Gleichzeitig vertrauen unsere Auftraggeber darauf, dass wir dieses Ziel erreichen, ohne dass ihnen Kunden verloren gehen. Durch unser ethisches Geschäftsverhalten gelingt es uns, die Abwanderung von Kunden zu verringern respektive deren Rückgewinnung zu fördern. Damit setzen wir gleichzeitig auch Massstäbe für Innovation und operative Effizienz in unserer Branche.