Unsere Spende an die Schweizer Tafel

Corporate Social Responsibility – bei Intrum folgen Taten auf Worte

Die soziale Verantwortung ist bei Intrum kein Papiertiger. Dieses Jahr reicht sie mit der Unterstützung der «Schweizer Tafel» buchstäblich weit über den eigenen Tellerrand hinaus.

 

In diesem Jahr unterstützen wir die «Schweizer Tafel» mit einem namhaften Betrag. Dies, weil wir nicht nur in unserer unternehmerischen Tätigkeit mit Verantwortung handeln, sondern diese auch darüber hinaus in einem grösseren Zusammenhang übernehmen. Generell ‘erarbeiten’ wir unsere Spendenbeiträge – beispielsweise durch Freiwilligen-Einsätze, die wir bei sozialen Institutionen leisten oder durch Zuwendungen an gemeinnützige Organisationen für sportliche Aktivitäten, an denen unsere Mitarbeitenden teilnehmen.

Leider wurde uns in diesem Jahr durch Covid-19 diesbezüglich vieles, so auch die aktive Mithilfe bei der Schweizer Tafel versagt. Da jedoch pandemiebedingt viele Haushaltsbudgets kleiner und entsprechende Hilfe noch dringlicher geworden ist, wollen wir auf keinen Fall auf dieses besonders wichtige soziale Engagement verzichten. Deshalb unterstützt Intrum die «Schweizer Tafel» mit 4'000 Franken.

www.schweizertafel.ch