Schuldenfrei dank der Lösungsfindung von Intrum

200'115 Personen gelang 2018 der Weg aus ihren Schulden.

In der Schweiz steigt das Risiko, sich zu verschulden, laufend an. Aktuelle Erhebungen zeigen, dass bereits in jungen Jahren der Grundstein dafür gelegt wird, und bei den älteren Generationen steigt das Verschuldungsrisiko weiter an. Die  Zahlen dazu werden in der Intrum-Studie «Radar 2019» aufzeigen, deren Publikation erfolgt demnächst.

 

Intrum unterstützt Konsumentinnen und Konsumenten mit offenen Forderungen, in den sie mit ihnen Lösungen für den Weg aus den Schulden findet. Im 2018 konnte Intrum mit 200’115 Personen eine Lösung finden und alle ihre offenen Forderungen abschliessen, so dass sie nun befreit von ihren Schulden in die Zukunft blicken können.

Die Schuldenbefreiung bedeutet für die betroffenen Personen, dass sie nun wieder über ein gutes Bonitätsrating verfügen und so keine persönlichen Einschränkungen mehr haben, z. B. beim Online Shopping oder der Wohnungssuche.

Intrum leistet mit seinen Dienstleistungen und Beratungen einen wichtigen Beitrag für Konsumentinnen und Konsumenten, Unternehmen und die ganze Wirtschaft.