Kassensturz Beitrag über den «negativen Haushaltstreffer»

Am 17.11.2020 wurde in der Sendung Kassensturz ein Beitrag über den «negativen Haushaltstreffer» gezeigt

Link zur Sendung.

Der Einbezug von negativen Haushaltstreffern führt immer wieder zu Diskussionen, wie auch im Beitrag von Kassensturz dargestellt.

Wie Patrick Kessler, Geschäftsführer von HANDELSVERBAND.swiss betont, ist die Wichtigkeit von Bonitätsauskünften bei Wirtschaftsauskunfteien wie z. B. der Intrum für Online Shops hoch, um das Betrugsrisiko zu minimieren, da viele Kunden Waren auf Rechnung bestellen. Kauf auf Rechnung ist in der Schweiz die mit Abstand beliebteste Zahlungsart und somit ist die Bonitätsprüfung für die gesamte Wirtschaft von grosser Bedeutung.

Wir sind uns der Wichtigkeit der Betrugsprävention für unsere Kunden bewusst, auch im Zusammenhang mit dem Datenschutz. Unsere Prozesse prüfen wir laufend und passen sie den aktuellen Entwicklungen an.