COVID-19

Intrum ist in 24 europäischen Märkten präsent. Wir beobachten die lokale Situation genau, um sicherzustellen, dass wir unsere Kunden und Konsumenten weiterhin unterstützen.

In Krisenzeiten lassen wir uns von unseren Unternehmenswerten leiten, diese weisen uns den Weg. Unsere Werte sind Ethik, Empathie, Engagement und Lösungen. Insbesondere Ethik und Empathie leiten uns heute mehr denn je.

Schwierige Zeiten für private Haushalte

Viele Konsumenten erleben nun einen plötzlichen Lohnverlust oder verlieren aufgrund der Verbreitung des Coronavirus ihren Job. Dies führt zu einer grossen Verunsicherung bezüglich der Wirtschaftlichkeit von Haushalten und Unternehmen in ganz Europa.

Wir verstehen das.

Wir wissen, dass sich die Situation bei vielen Konsumenten verändert hat. Die Verschuldung ist nach wie vor vorhanden, aber die Zahlungsbereitschaft könnte aufgrund von Krankheit, der Pflege eines geliebten Menschen oder des Verlustes von Arbeit/Einkommen zurückgegangen sein.

Für uns ist es am wichtigsten, dass jeder Konsument in diesen schwierigen Zeiten mit einem hohen Mass an Einfühlungsvermögen behandelt wird.

Aus diesem Grund haben wir in allen unseren Märkten vorübergehend Richtlinien eingeführt, wie wir Konsumenten in schwierigen finanziellen Situationen helfen können, sei es durch Verzögerung oder Neuplanung der Rückzahlung von Schulden oder durch Stundung der Schulden. Natürlich befolgen wir auch die Anweisungen und Richtlinien der lokalen Behörden, die von Markt zu Markt unterschiedlich sind.

Kontaktieren Sie uns, um eine Lösung zu finden

Wir alle haben die Verantwortung, in diesen schwierigen Zeiten einen Beitrag zur Gemeinschaft zu leisten. Bei Intrum werden wir auch unser Bestes tun, um gute Lösungen zu finden, die an die Situation des Einzelnen angepasst sind. Wir ermutigen daher alle, die mit Zahlungsproblemen konfrontiert sind, sich an unsere lokalen Büros zu wenden, damit wir Lösungen finden, die für alle Beteiligten funktionieren.