Weitere Dienstleistungen

Hier finden Sie zusätzliche Dienstleistungen die wir teilweise in Zusammenarbeit mit Partnern erbringen.

Mahnprozess-Analyse

Lösungsorientiertes Mahnen mit mehr Effizienz 

In einem optimierten Mahnprozess ist die Periodizität des Mahnlaufs wie auch dessen Umsetzung exakt definiert. Die Kommunikation mit den Kunden ist formal korrekt, lösungsorientiert und immer transparent, insbesondere in Bezug auf Zahlungsfristen, Teilzahlungsoptionen, Gebühren und allfällige weitere Eskalationsschritte. Ein auf diese Weise geführter Mahnprozess ist konstruktiv und ermöglicht den Erhalt der Kundenbeziehung resp. vermindert das Risiko der Kundenabwanderung.

Aus der Mahnprozess-Analyse durch Intrum gewinnen Sie die folgenden Vorteile:

  • Kostenlose Ist-Analyse des Mahnprozesses Ihres Unternehmens
  • Überprüfung der Mahnschreiben auf allfällige Unstimmigkeiten
  • Individuelle Optimierungsvorschläge für die Umsetzung eines lösungsorientierten Mahnlaufs

 


ReConnect®

Geraten Kunden in Zahlungsverzug, muss das nicht automatisch heissen, dass sie schlechte Kunden sind, mit denen keine profitable Geschäftsbeziehung mehr möglich ist. Mit dem Soft-Eskalations-Service ReConnect® von Intrum erhalten Sie Ihre Kundenbeziehung.

Bewahren Sie sich Ihre Kundenbeziehung durch ein professionelles Mahnwesen.

Viele standardisierte Massnahmen in der Bearbeitung ausstehender Rechnungen führen leider zu Missstimmungen bei Ihren Kunden, die eine Fortführung der Geschäftsbeziehung gefährden. Der Grund: Für eine individuelle, persönliche Klärung möglicher Ursachen der Zahlungsverspätungen und der Suche nach einer geeigneten Lösung fehlt es oft an Zeit bzw. erscheint es zu unrentabel, die notwendigen Ressourcen bereitzustellen. Mit unserem Soft-Eskalations-Service ReConnect® setzen wir genau dort an: Das Problem soll gelöst werden, bevor es weiter eskaliert.

Ziel unserer verschiedenen ReConnect®-Massnahmen ist die schnelle Bezahlung offener Forderungen, ohne dass die Kundenbeziehung leidet. Deshalb agieren wir hier auch in Ihrem Namen. In der Kundenansprache berücksichtigen wir dabei Aspekte wie Bonität, Dauer der Kundenbeziehung, das bisherige Zahlungsverhalten und das Kreditvolumen.

  • Zahlungsprobleme lösen - Eskalation verhindern
  • Erfahrene Mitarbeiter in der Kommunikation mit Ihren Kunden
  • Individuell abgestimmtes Vorgehen
  • Kombination aus schriftlicher und persönlicher Kommunikation
  • Zufriedene Kunden, die weiterhin Geschäfte mit Ihrem Unternehmen machen

Kauf auf Rechnung

Mit Byjuno bieten Sie Ihren Kunden das beliebteste Zahlungsmittel "Kauf auf Rechnung" an. Ihre Zahlungsabwicklung ist von A bis Z sichergestellt – einfach und sicher. Wir bewilligen Transaktionsanfragen in Echtzeit, übernehmen dabei die Forderung bei Entstehung und decken somit das Ausfallrisiko ab.

Erfahren Sie mehr unter byjuno.ch