Vulnerable Konsumentinnen und Konsumenten

Es ist wichtig, Menschen in gefährdeten Situationen zu identifizieren und sicherzustellen, dass sie die richtige Unterstützung erhalten, die ihrer Situation entspricht. Wir bei Intrum sind uns bewusst, dass psychische und physische Gesundheitsprobleme unsere Konsumentinnen und Konsumenten auf unterschiedliche Weise beeinträchtigen können.

Schutzbedürftigkeit kann viele Formen annehmen, z. B. aufgrund der finanziellen Lage, der psychischen Verfassung oder der körperlichen Gesundheit eines Menschen. Es ist wichtig, jede Person individuell zu behandeln und unsere Dienstleistungen auf ihre Bedürfnisse zuzuschneiden. Eine Konsumentin oder ein Konsument kann ein psychisches oder physisches Gesundheitsproblem haben, aber immer noch in der Lage sein, wichtige finanzielle Entscheidungen zu treffen.

Die Konsumentenorientierung steht im Mittelpunkt unserer Unternehmenskultur, und wir sind entschlossen, den bestmöglichen Service zu bieten, zusammen mit klaren und präzisen Informationen, die es den Menschen ermöglichen, ihre Schulden vertrauensvoll anzugehen, wenn sie Schwierigkeiten haben.

Intrum nutzt ein breites Spektrum an externem Fachwissen und Instrumenten für Schulungen zum Thema. Die Mitarbeitenden werden dazu angehalten, die Situation des Konsumenten oder der Konsumentin zu verstehen und mit gesundem Menschenverstand vorzugehen. Im Zweifelsfall wird die Fallbearbeitung von einem Expertenteam übernommen.

Da jede Situation anders sein kann, gehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Intrum individuell auf die Konsumentinnen und Konsumenten zu und bearbeiten deren Fälle flexibel. Intrum nimmt angemessene Anpassungen vor, um sicherzustellen, dass die gesamte Kommunikation auf die Bedürfnisse des Konsumenten oder der Konsumentin zugeschnitten ist.

Sie können sicher sein, dass Ihre Kunden in sicheren Händen sind.