Generali

Credit Information

«Das Tool von Intrum ist sehr intuitiv und einfach zu bedienen. Das Wichtigste für uns ist aber die Qualität der Abfragen und diese entspricht vollumfänglich unseren hohen Erwartungen.»

 


Warum haben Sie sich für Intrum als Partner für Credit Information entschieden?

Wir haben schon eine Zusammenarbeit mit Intrum im Bereich Debitorenmanagement sowie Inkasso und Verlustscheinverwaltung, welche sehr gut funktioniert. Darum haben wir uns entschieden, das Credit Information Tool innerhalb eines Piloten in mehreren Abteilungen zu testen. Das Ergebnis war so gut, dass wir uns für dieses Tool entschieden haben.

Wie unterstützt Intrum Ihr Unternehmen im Bereich Credit Information?

Adressrecherche: Um die Anzahl Briefretouren laufend zu reduzieren und somit unsere Adressqualität zu steigern, sind wir auf ein System angewiesen, wo uns zuverlässig die aktuellste Adresse sowie auch die Adresshistorie anzeigt.

Zahlungsfähigkeit: Die Auskunft zur Bonität des Kunden / Partners bildet eines der wichtigen Entscheidungskriterien. Das Tool gibt uns einen ersten Überblick über die Zahlungsfähigkeit (Score von A-E) unserer Schuldner. Anschliessend können wir über das Tool auch genauere Recherchen (z. B. ein Auszug aus dem Betreibungsregister) anfordern. Ausserdem haben wir damit die Möglichkeit bestmögliche Zahlungsvereinbarungen mit unseren Kunden zu finden. Hierfür ist ein gutes Tool zur Bonitätsanalyse eines der wichtigen Instrumente.

Was sind die besonderen Herausforderungen in Ihrem Arbeitsbereich?

Herausforderungen in unserem Bereich sind der hohe Druck auf die Kosten und damit verbunden die Suche nach spezialisierten Partnern, die für uns Aufgaben übernehmen können, die nicht zu unserem eigentlichen Kerngeschäft gehören.

Warum würden Sie Intrum einem anderen Unternehmen weiterempfehlen?

Das Tool von Intrum ist sehr intuitiv und einfach zu bedienen. Das Wichtigste für uns ist aber die Qualität der Abfragen und diese entspricht vollumfänglich unseren hohen Erwartungen. Ausserdem schätzen wir die sehr gute und kollegiale Zusammenarbeit. Intrum versucht auf unsere Bedürfnisse einzugehen und das Tool, aufgrund diesen Bedürfnissen, noch weiter zu optimieren.