Wie Intrum einen Inkassofall bearbeitet

Wenn Ihr Kunde nach einer Zahlungserinnerung nicht zahlt, ist es vielleicht an der Zeit, den nächsten Schritt zu tun - das Inkasso. Je früher Sie mit dem Inkasso beginnen, desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie Ihr Geld zurückbekommen.

Wenn Sie die Inkassoforderung an uns abtreten, kümmern wir uns um die gesamte Abwicklung und Kommunikation mit Ihrem Kunden. Wir beraten Sie während des gesamten Prozesses, und Sie können sich über unser Online-Portal auf dem Laufenden halten. Unabhängig davon, wie viele Fälle Sie haben und ob es sich um grosse oder kleine Beträge handelt, wir können Ihnen helfen.

Es gibt viele Faktoren, die bei der Bearbeitung eines Falles eine Rolle spielen, zum Beispiel:

  1. Wie alt die Schulden sind
  2. Was Sie bereits selbst getan haben
  3. Wer Ihr Kunde ist

Egal , welche Faktoren eine Rolle spielen, wir verfügen über das notwendige Fachwissen, um den Fall so zu bearbeiten, dass die besten Ergebnisse erzielt werden.

Sobald Intrum einen Fall erhält, werden die Daten überprüft und die Informationen des Konsumenten kontrolliert. Anschliessend nehmen wir auf verschiedenen Wegen Kontakt mit dem Konsumenten auf.

Ist es nicht möglich, in einen Dialog zu treten, prüfen wir, ob der Fall im Überwachungsdienst verbleibt, einer rechtlichen Lösung zugeführt oder abgeschlossen wird. Bleibt der Fall im Überwachungsdienst, werden wir die Entwicklung der Finanzen Ihres Kunden im Auge behalten und bei einer Verbesserung versuchen, eine Zahlungsvereinbarung abzuschliessen.