Die beste Customer Journey

Wir bei Intrum kennen die Herausforderungen, mit denen verschuldete Menschen konfrontiert sind, und wir wissen, wie wir ihnen helfen können. Jeden Tag sprechen wir mit rund 250’000 Konsumentinnen und Konsumenten und versuchen, ihre finanzielle Situation zu verstehen und Zahlungen zu arrangieren, damit sie sich von ihren Schulden befreien können.

Die ethischen Werte von Intrum im Bereich des Forderungseinzugs in Verbindung mit Investitionen in Daten, Tools und Technologie bedeuten, dass wir unseren Kunden moderne, auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen anbieten können, anstatt einen "Einheitsansatz" zu verfolgen.

Wir setzen alles daran, die Bedürfnisse der einzelnen Konsumenten zu kennen. Unser Ziel ist es, den Menschen zu helfen, ihre finanzielle Situation zu verstehen, die Kontrolle wiederzuerlangen, ihre Zahlungen zu leisten und ihr Leben weiterzuführen.

Ein unglaublich verständnisvolles Team, das Schulden weniger beängstigend erscheinen lässt.
Britischer Bankkunde, November 2021

Mit einer Vielzahl von Instrumenten, von Kundenfokusgruppen bis hin zu Echtzeit-Konsumentenbefragungen und unabhängigen Bewertungen, stellen wir sicher, dass die Kunden in einer möglicherweise schwierigen Zeit positive Erfahrungen machen.

Segmentierung - Erbringung von individuellen Dienstleistungen

Unsere Segmentierungsmodelle differenzieren zwischen den Konsumenten, so dass wir wissen, welche Art von Kommunikation und Dienstleistungen sie bevorzugen. Wir nutzen unsere Erfahrung und unseren Datenreichtum, um unsere Dienstleistungen und unseren Ansatz im Dialog mit verschuldeten Menschen anzupassen. Ihre Situation ist sehr unterschiedlich. Zum Beispiel:

Eine Person, die eine einzige Inkassomitteilung erhält, schnell bezahlen und nicht mit einem Berater interagieren will, benötigt schnelle und intuitive digitale Zahlungsoptionen, damit sie ihre Rechnung bezahlen und ihren Tag fortsetzen kann. In diesem Fall kann sich die Person einfach in unser Online-Portal einloggen, ihr Konto einsehen und die Zahlung tätigen.

Andererseits muss sich eine Person mit grossen finanziellen Problemen, die daran verzweifelt, ihre Situation zu verbessern, verstanden fühlen und in der Lage sein, ihre Optionen gemeinsam mit einem engagierten und erfahrenen Teammitglied durchzusprechen. Wir haben speziell geschulte Berater, die gemeinsam mit den Konsumenten z den besten Weg in eine schuldenfreie Zukunft ausarbeiten.

Es ist verständlich, dass Konsumenteneine Vielzahl von Emotionen und auch Frustration im Zusammenhang mit Schulden erleben. Bei Intrum müssen wir auf praktische und emotionale Bedürfnisse eingehen. Jeder Konsument erhält die Kommunikation und Dienstleistungen, die auf sein Verhalten, seine Ziele, seine Fähigkeiten, seine Einstellung und sein Umfeld zugeschnitten sind.

Wir nutzen unsere Erfahrung dafür, dass sich Konsumenten ernst genommen und verstanden fühlen, und wir ergreifen Massnahmen, um ihnen bei der Bewältigung ihrer Schulden zu helfen, z. B. durch Einziehung von Zahlungen, Erstellung eines Zahlungsplans, Zahlungsaufschub oder Bereitstellung weiterer Informationen.

Sehr verständnisvoll. Hat mir zugehört und mich nicht gedrängt. Dieses Unternehmen versteht, dass das Leben und die Situationen unterschiedlich und schwierig sind.
Britischer Bankkunde, November 2021

Die Berater, die in unseren Callcentern arbeiten, sind bestens ausgebildet und äusserst kompetent. Ihr verständnisvoller und einfühlsamer Ansatz spricht die Kunden an und motiviert sie zur Zusammenarbeit mit uns. Das ist gut für unsere Kunden, ihre Kunden und die Wirtschaft insgesamt.

Unsere Aufgabe ist es, beide Standpunkte zu berücksichtigen und eine bezahlbare und nachhaltige Lösung für alle zu finden. Das können wir nur erreichen, wenn wir jeden mit Würde, Respekt und Einfühlungsvermögen behandeln.
Mathieu Schnegg, Operations Director Market Switzerland