Ignoriere unser Schreiben nicht

Konsumenten und Konsumentinnen, die ein Schreiben von uns bekommen haben, sollten dieses nicht ignorieren. Ein Ignorieren bedeutet am Ende mehr Ärger als eine schnelle Klärung des Sachverhaltes mit uns.

Prüfe in einem ersten Schritt das Schreiben, das du von uns bekommen hast. Schaue auf den Gläubiger und den genannten Betrag.

 

Hast du die Forderung bereits beglichen?

Wenn du uns den entsprechenden Zahlungsbeleg zukommen lässt, werden wir uns mit Ihrem Gläubiger in Verbindung setzen und dafür sorgen, dass dein Fall geschlossen wird. Erfahre hier mehr.

Bist du mit der Forderung nicht einverstanden?

Wenn du mit der Forderung nicht einverstanden bist, teile uns das schnellstmöglich mit. Am besten machst du das über das Formular «Bestreitung der Forderung». Haben wir diese Informationen von dir erhalten, werden wir uns mit den ursprünglichen Gläubiger in Verbindung setzen und den Sachverhalt klären. In dieser Zeit wird das Inkassoverfahren unterbrochen und erst wieder fortgesetzt, wenn die Zahlungsverpflichtung bestätigt wird.

Hast du gar nichts mit der Forderung zu tun?

Informiere dich auf unserer Webseite über Identitätsdiebstahl und Identitätsverwechslung und teile es uns einfach mit dem entsprechenden Formular mit. Erfahre mehr.

Kannst du die Rechnung nicht zahlen?

Die finanzielle Situation von unseren Konsumenten und Konsumentinnen ist sehr unterschiedlich. Kannst du den Betrag nicht in einer Summe begleichen, steht dir grundsätzlich die Möglichkeit zur Verfügung, in Raten zu zahlen. Lies hier mehr über die Möglichkeit einer Ratenzahlung. Bist du ganz zahlungsunfähig? Diese Möglichkeiten hast du.

Hast du weitere Fragen?

Bestehen weiterhin Unklarheiten bezüglich des Briefes oder der Forderung?
Dann kontaktiere am besten unseren Konsumentendienst und wir schauen uns deine Fragen zusammen an. Kontaktmöglichkeiten Konsumentendienst.


Das könnte dich interessieren