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Häufige Fragen

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Ich habe ein Schreiben von Intrum erhalten. Welche Optionen habe ich?

Erfahren Sie hier welche Optionen Sie haben. 

Wieso habe ich ein Schreiben von Intrum erhalten?

Sie haben eine Dienstleistung oder Ware erhalten und die Rechnung nicht bezahlt. Der Gläubiger hat uns deshalb beauftragt, das Inkassoverfahren zu übernehmen und eine Zahlungslösung mit Ihnen zu finden.

Wie kann ich meine Forderung bezahlen?

Sie können den offenen Betrag entweder mittels des dem Schreiben beigefügter QR-Rechnung begleichen oder über die in der Fusszeile vermerkte Bankverbindung überweisen. In unserem Konsumentenportal haben Sie ausserdem die Möglichkeit, den Betrag per Kreditkarte zu bezahlen und eine Zahlungsvereinbarung anzufordern. Lesen Sie hier mehr.

Ich bin mit der Forderung nicht einverstanden

Wenn Sie mit der Forderung nicht einverstanden sind, können Sie uns das via Kontaktformular mitteilen LINK.

Wenn Sie gar nichts mit der geltend gemachten Forderung zu tun haben, liegt vielleicht eine Identitätsverwechslung oder ein Identitätsdiebstahl vor. Erfahren Sie hier mehr.

Können Sie mir meine Bonität mitteilen?

Ja. Wenden Sie sich mit einer schriftlichen Anfrage an uns und legen Sie dieser eine Ausweiskopie bei.

Kontaktformular für Erläuterung Bonitätsprüfung 
(Bei Ablehnung "Kauf auf Rechnung" oder Ablehnung bei Abo-Abschluss)

Eine Übersicht der wichtigsten Kontaktformulare finden Sie hier.

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