Insolvenz

Sono insolvente / I am insolvent

Ich bin insolvent

Wenn Sie zurzeit zahlungsunfähig sind und uns dies glaubhaft belegen, stundet Intrum Ihre Forderungen für 12 Monate. Senden Sie uns dazu bitte mindestens eines der folgenden Dokumente zu:

  • Aktuelles Pfändungsdokument oder Verlustschein (max. 6 Monate alt)
  • Unterzeichnete Steuererklärung inkl. aller Beilagen (max. 12 Monate alt)
  • Aktuelle Steuerveranlagung (max. 12 Monate alt)
  • Sozialhilfebestätigung (max. 6 Monate alt)

Bitte beachten Sie, dass wir nur aktuelle Unterlagen akzeptieren können. Senden Sie uns das eingescannte Dokument verschlüsselt via Upload (oder per E-Mail an inkasso.ch@intrum.com).

Ist Ihre Zahlungsunfähigkeit ausreichend belegt, werden wir Ihre bestehenden Forderungen stunden (zukünftige Fälle sind von der Stundung ausgeschlossen). Falls wir weitere Unterlagen benötigen oder die Stundung aus wichtigen Gründen unterbrochen wird (Vgl. CoC Inkasso Suisse), werden wir Sie kontaktieren.

Sollte sich Ihre finanzielle Situation nicht verändern, reichen Sie uns bitte in 11 Monaten aktualisierte Unterlagen ein, damit wir die Stundung rechtzeitig verlängern können.

Wichtiger Hinweis zur Datennutzung: Die Dokumente werden ausschliesslich zur Beurteilung der Insolvenz verwendet. Ihre eingereichten Unterlagen werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergeleitet.

____________________________________________________________________________

 

Sono insolvente

Se lei è attualmente insolvente e ci fornisce una prova credibile di ciò, Intrum rinvierà le sue richieste per almeno un anno (eccezioni riservate in conformità con il Codice di Condotta). Per fare questo, deve inviarci in particolare i seguenti documenti:

  • Conferma del sostegno da parte dell'ufficio di assistenza sociale
  • Prove (per esempio, sentenza di accertamento delle autorità fiscali) che dimostrano che non ci sono beni disponibili al di sopra del livello di sussistenza.

Vi preghiamo di inviarci questi documenti, indicando il vostro numero di collezione, a: inkasso.ch@intrum.com

I documenti che ci inviate saranno utilizzati per valutare la vostra incapacità di pagare o l'affidabilità creditizia, nonché la decisione sulla concessione di una dilazione e saranno conservati in modo sicuro in ogni momento. Ulteriori informazioni sulla protezione dei dati possono essere trovate qui 

 

____________________________________________________________________________

 

I am insolvent

If you are currently insolvent and provide us with credible evidence of this, Intrum will defer your claims for at least one year (exceptions reserved in accordance with the Code of Conduct). To do this, you must send us the following documents in particular:

  • Confirmation of support from the social welfare office
  • Evidence (e.g. assessment ruling from the tax authorities) proving that no free funds above the subsistence level are available

Please send us these documents, stating your collection number, to: inkasso.ch@intrum.com

The documents sent to us will be used for the purpose of assessing your inability to pay or creditworthiness as well as the decision on granting a deferment and will be kept securely at all times. Further information on data protection can be found here.