Frühzeitige Einbindung steigert den Erfolg von Utility Collections

Die Customer Journey ist entscheidend dafür, dass die Kunden mit ihrem Versorgungsunternehmen zufrieden sind und ihm treu bleiben. Wir bei Intrum sind versiert darin, diese Reise von den ersten Schritten der Rechnungsstellung bis hin zum Umgang mit komplexen Inkassofällen zu vereinfachen.

Energieversorger stehen vor einer doppelten Herausforderung. Auf globaler Ebene wirken sich der Klimawandel, umweltpolitische Themen und das Weltgeschehen auf Innovation, Angebot und Preisgestaltung aus, während auf der Ebene der Kunden die Anbieter auf die Bedürfnisse und Herausforderungen der einzelnen Verbraucher achten müssen, um die Abwanderung zu verringern.

Dies ist in einem Umfeld zunehmender Kundenmobilität, in dem die Kunden durch Online-Vergleichsseiten dazu angehalten werden, ihren Anbieter regelmäßig zu überprüfen und zu wechseln, leichter gesagt als getan. Daher ist das Kundenerlebnis wichtiger denn je: Es gilt, Hindernisse zu beseitigen und eine positive Erfahrung zu schaffen.

Wir bei Intrum nutzen unsere umfassende Erfahrung, unser Wissen und unsere Daten, um den Kunden individuell zugeschnittene Lösungen anzubieten, sei es über die bevorzugten Kanäle oder im Rahmen der getroffenen Zahlungsvereinbarungen. Je früher wir in den Prozess involviert sind, desto besser können wir die Erfahrung im Kreditmanagement beeinflussen.

Im Versorgungssektor sind die Geschäfte oft internationaler Natur und die Volumina variieren. Unabhängig von der Größe und den Anforderungen kennen wir das komplexe Regulierungssystem in- und auswendig und sind bereit, Lieferanten in allen Belangen des Kreditmanagements zu unterstützen.

Die Energiewirtschaft befindet sich in einem ständigen und intensiven Umbruch, wobei die Umstellung auf nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt steht. Warum lassen Sie sich nicht von uns beim Kreditmanagement unterstützen und setzen so wertvolle Ressourcen für Innovationen und Kernaufgaben frei?