Zweck, Mission und Vision

Wir zeigen den Weg in eine gesunde Wirtschaft.

Zweck

Wir zeigen den Weg in eine gesunde Wirtschaft

Unsere starke Präsenz ist Ihr Vorteil in der globalisierten Wirtschaft von heute: Intrum ist in 24 Ländermärkten präsent. In jedem einzelnen kennen wir uns mit den jeweiligen lokalen Gesetzen, Richtlinien und Industriestandards aus. Unser internationales Netzwerk mit 160 Partnern ermöglicht es uns, Ihnen unsere Dienstleistungen gar weltweit anbieten zu können.

Wo immer wir vertreten sind, kombinieren wir unser internationales Know-how mit unseren lokalen Fachkenntnissen zu einem besonderen Kundenvorteil für Sie: Wir verstehen Sie, Ihre jeweilige Situation oder Branche noch besser. Und so unterschiedlich Unternehmen, Usanzen und Mentalitäten sind, so individuell und kundenspezifisch sind auch unsere Lösungen. Kreditrisiken und Rückzahlungsmöglichkeiten beurteilt Intrum in jedem Fall einzeln.  

Mit den Dienstleistungen von Intrum weisen wir Unternehmen, aber auch Privatpersonen und damit der ganzen Gesellschaft den Weg zu einer gesunden Wirtschaft, denn wir schaffen Wachstumspotenzial und Arbeitsplätze. Für Unternehmen ist die pünktliche Bezahlung der durch sie erbrachten Leistungen eine erfolgsrelevante Voraussetzung, weiterarbeiten, wachsen und sich entwickeln zu können. Eine stabile Wirtschaft bildet zudem auch das Fundament guter Lebensqualität und dafür, dass Menschen ihre Träume und Ziele verwirklichen können.

 


Mission

Wir verhelfen Unternehmen zu mehr Wachstum und Erfolg, indem wir uns um ihre Kunden kümmern.

Mit unseren Zahlungs-, Credit-Management- und Inkasso-Dienstleistungen unterstützen wir Unternehmen, für ihre Waren und Dienstleistungen bezahlt zu werden. Indem wir uns um ihre Kunden kümmern. Auf diese Weise verhelfen wir bereits heute über 10‘000 Unternehmen zu mehr Wachstum und Erfolg. 

Der Fokus unserer Dienstleistungen liegt auf der Schaffung von Mehrwert für Unternehmen und die Gesellschaft an sich. Denn beide profitieren, wenn Unternehmen pünktlich bezahlt und Privatpersonen schuldenfrei werden. Wir von Intrum möchten dazu einen entscheidenden Beitrag leisten: Wir verstehen uns als Partner von Unternehmen, Behörden und weiteren Interessensvertretern bei der Schaffung einer gesunden Wirtschaft.

Intrum ist mit Standorten in 24 europäischen Ländern vertreten und verfügt über ein umfassendes Partnernetzwerk, mit welchem wir grosse, kleine und mittelständische Betriebe und Unternehmen weltweit unterstützen können. Durch unser vertieftes Verständnis für die Seite der Kunden, können wir auch deren unterschiedliche Perspektiven und Situationen begreifen und behandeln jeden stets mit Würde und Respekt. Dies gilt für den Umgang mit  unseren Kunden wie auch mit deren Kunden und genauso für unsere Kollegen. Wir von Intrum haben uns das Ziel gesetzt, mit unseren Kunden auf der Grundlage dieser Werte ein vertrauensvolles und langfristiges Geschäftsverhältnis aufzubauen.

Intrum wurde 2017 durch die Fusion zweier Gesellschaften – Intrum Justitia und Lindorff – gegründet. Als ein Unternehmen bieten wir intelligente und effiziente Prozesse und Lösungen mit einer starken Dienstleistungsorientierung. Dabei haben wir uns der Einhaltung unserer hohen ethischen Standards und Werte verpflichtet. Unsere weltweite Fachkompetenz macht uns zur unangefochtenen Marktführerin. 


Vision

Von jedem, der Kredite anbietet oder erhält als vertrauenswürdig angesehen und respektiert werden.

Unsere marktführende Position bringt eine grosse Verantwortung mit sich. Wir können unseren Job nur dann machen, wenn wir das volle Vertrauen unserer Auftraggeber und deren Kunden haben und deshalb ist, müssen wir ein Vorbild in unserer Branche sein und den Weg zu einer gesunden Wirtschaft für alle bahnen. Die Kunden unserer Kunden wertvoll zu behandeln, ist das Wesen dessen, wer wir sind und was wir tun.

Wir sind bestrebt, bei allem, was wir tun, höchste Standards zu erfüllen, mit großer Professionalität, in der wir Verantwortung für unser Handeln übernehmen. Unsere Vision ist es, dass Intrum von jedem, der Kredit gewährt oder erhält, Vertrauen und Respekt entgegengebracht bekommt. Mit Lösungen, die Wachstum generieren und Menschen dabei helfen, schuldenfrei zu werden, schaffen wir Wert für Einzelpersonen, Unternehmen und die Gesellschaft.