IT Supporter*in

Für die Verstärkung unseres Teams in Schwerzenbach per sofort

Als IT Supporter*in unterstützt du unsere Kunden auf ihrem Weg von potenziellen Kunden zum aktiven Nutzer unser Produkte. Dabei bist du der Katalysator für einen guten Start der Kundenbeziehung und sorgst dafür, dass sich Kunden gleich zu Beginn wohl mit unseren Produkten fühlen. Dabei hast du folgende Hauptaufgaben:

  • Du bist die erste Anlaufstelle für unsere bestehenden Kunden (B2B) bei technischen Themen rund im Digital Onboarding
  • Du koordinierst und bearbeitest Störungsmeldungen und Serviceanfragen
  • Du analysierst und löst telefonisch und per Ticketsystem eingehende Anfragen
  • Du führst die Ursachenanalysen von Kundenvorfällen durch und trägst aktiv zur Lösung bei
  • Du leitest interne Projekte zur Verbesserung von Prozessen rund um das Thema Digital Onboarding

Wir wenden uns an eine zuverlässige, motivierte und selbständige Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein, die zusätzlich folgende Eigenschaften mitbringt:

  • Abgeschlossene Grundausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbarer Aus- oder Weiterbildung von Vorteil
  • Hohe IT-Affinität und gute analytische Fähigkeiten, Kenntnisse in IT-Themen wie RESTful APIs, Webhooks, http/https, VPN, sFTP, Java, etc. von Vorteil
  • Erste Erfahrung mit Ticket-Tools wie JIRA und eine datengetriebene Denkweise, idealerweise auch Erfahrung mit Tableau und Log Management Software
  • Talent für den Aufbau und Erhalt von Kundenbeziehungen
  • Selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein
  • Verhandlungssicher (mündlich und schriftlich) in Deutsch und Englisch

Wir leben eine starke Unternehmenskultur des unternehmerischen Denkens, der Eigenverantwortung, der Selbstreflexion sowie der Leidenschaft und Spass. In unserem Unternehmen erwartet dich ein kollegiales, dynamisches und wertschätzendes Arbeitsumfeld. Wir pflegen eine offene und unkomplizierte Kultur mit grosser Entscheidungskompetenz. Gute Entwicklungsmöglichkeiten sowie attraktive Anstellungsbedingungen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen in einem zukunftsorientierten und wachsenden Geschäftsfeld runden das Angebot ab.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung via jobs.ch. 

Für weitere Auskünfte steht dir Helena Reichmuth, Head of Human Resources (Tel. 044 806 53 82) gerne zur Verfügung.

Wir berücksichtigen nur Direktbewerbungen.