Call Center Mitarbeiter*in 100%, (deutsch, italienisch) befristet bis 31. Dezember 2021

Für die Verstärkung unseres Call Collection Teams im Communication Center in Schwerzenbach (Öffnungszeiten Mo-Fr zwischen 08.00-19.00 Uhr und samstags von 10.00-14.00 Uhr) per sofort oder nach Vereinbarung

In dieser anspruchsvollen Funktion bist du für Inkassofälle verantwortlich, welche eine umfassende Bearbeitung und Betreuung benötigen. Dabei hast du folgende Hauptaufgaben:

  • Personen mit ausstehenden Forderungen beraten und betreuen sowie die Bezahlung der Forderungen durch lösungsorientierte Massnahmen erreichen
  • Selbständiges Bearbeiten von zugeteilten Inkassofällen mit Hilfe unserer hauseigenen Software Applikation, mitsamt dem Überwachen und Einhalten der gesetzlichen Fristen und internen Terminen
  • Führen von telefonischen Gesprächen mit Konsumenten im Inbound und Outbound

Wir wenden uns an eine zielorientierte und motivierte Persönlichkeit mit einem Kommunikationsgeschick und Fingerspitzengefühl, um auch in anspruchsvollen Situationen mit den richtigen Worten zu argumentieren und überzeugen.

Du hast Freude am täglichen telefonischen Kontakt mit Konsumenten und bringst zusätzlich folgende Eigenschaften mit:

  • Einige Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich oder in einem Call Center
  • Stilsichere Ausdrucksweise in Deutsch und Italienisch zwingend, Französisch von Vorteil
  • Soziale Kompetenz und ein gesundes Durchsetzungsvermögen
  • Präzise, selbständige Arbeitsweise und hohes Qualitätsbewusstsein
  • Fähigkeit auch in hektischen Momenten den Überblick und Ruhe zu bewahren
  • Inkasso Know-how von Vorteil


Wir leben eine starke Unternehmenskultur des unternehmerischen Denkens, der Eigenverantwortung, der Selbstreflexion sowie der Leidenschaft und Spass. In unserem Unternehmen erwartet dich ein kollegiales, dynamisches und wertschätzendes Arbeitsumfeld. Wir pflegen eine offene und unkomplizierte Kultur mit grosser Entscheidungskompetenz, sowie attraktive Anstellungsbedingungen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen in einem zukunftsorientierten und wachsenden Geschäftsfeld runden das Angebot ab.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über jobs.ch.

Für weitere Auskünfte steht dir Helena Reichmuth, Head of Human Resources, (Tel. 044 806 53 82) gerne zur Verfügung.

Wir berücksichtigen nur Direktbewerbungen.