Swisscom (Switzerland) Ltd

Swisscom verlässt sich auf die Kreditinformationen von Intrum.

«Die Kreditinformationen von Intrum sind ein wichtiger Baustein in unserer Neukundenprüfung, sowohl im Privatkunden- wie auch im Firmenkundengeschäft.»

 


Warum haben Sie sich für Intrum als Partner für Credit Information entschieden?

Für uns als Swisscom ist die Qualität der verwendeten Kreditinformationen entscheidend. Als Marktführer im Bereich Forderungsmanagement stellt Intrum eine umfassende und aktuelle Kreditinformationsdatenbank bereit, die uns verlässlich in der Abschätzung von Chancen und Risiken im Neukundengeschäft unterstützt.

Wie unterstützt Intrum Ihr Unternehmen?

Die Kreditinformationen von Intrum sind ein wichtiger Baustein in unserer Neukundenprüfung, sowohl im Privatkunden- wie auch im Firmenkundengeschäft. Hierbei nutzen wir die trennscharfen Bonitätsscores sowie auch Detaildaten zum Zahlverhalten und zu Inkassofällen.

Was sind die besonderen Herausforderungen im Bereich Scoring?

In einem saturierten Marktumfeld zählt jeder Neukundenabschluss. Um den optimalen Kreditentscheid treffen zu können, sind verlässliche Informationen zur Zahlungshistorie des Neukunden unabdingbar. Je besser die zugrundeliegende Datenqualität ist, desto trennschärfer sind die Bonitätsscoring Modelle.

Warum würden Sie Intrum einem anderen Unternehmen weiterempfehlen?

Intrum verfügt über eine langjährige Erfahrung in den Disziplinen Forderungsmanagement und Credit Information. Die Lösungen sind innovativ und lassen sich einfach und flexibel in unsere Prozesse integrieren. Intrum hat uns immer sehr lösungsorientiert in der Umsetzung unserer Vorhaben unterstützt.

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