Webinar Credit Information Update 2021

Daten sind das neue «Öl» des Informationszeitalters und die Treiberin der digitalen Transformation.

Daten sind das neue «Öl» des Informationszeitalters und die Treiberin der digitalen Transformation. Nebst dem unbestrittenen Nutzen von datengetriebenen und intelligenten Prozessen, löst die Thematik bei vielen Menschen auch Ängste aus. Wie werden meine persönlichen Daten verarbeitet? Habe ich noch die Kontrolle über meine Daten? Gerade die kontroversen Diskussionen und das «Nein» zum E-ID-Gesetz, zeigen klar auf, dass wir in dieser Diskussion ganz am Anfang stehen.

Die Intrum AG als eine der grössten Anbieterinnen von Adress- und Bonitätsdaten in der Schweiz, hat hier eine grosse Verantwortung. Credit Information befindet sich in einem Spannungsfeld zwischen den Interessen von Konsument*innen (Datenschutz) und Unternehmen (Risikomanagement). Intrum bildet als kompetente und innovative Partnerin eine Brücke zwischen verantwortungsvollem Umgang mit Daten und hochwertigen Lösungen für Unternehmen.

Am Donnerstag, 27. Mai 2021 von 10 – 11 Uhr geben Ihnen unsere Spezialist*innen Auskunft in kurzen Interviews:

  • Der Partner: Marco Kaiser, Vice President Business Development Experian DACH, Experian
  • Die Rechts-Expertin: Cornelia Stengel, Prof. Dr. iur. Cornelia Stengel, Rechtsanwältin, Partnerin Kellerhals Carrard
  • Die Credit Information Spezialistin: Sabrina Kuhn, Head Credit Information Services, Intrum AG 

 

Hier geht’s zur Anmeldung: https://attendee.gotowebinar.com/register/2855746571682672143

Wir laden Sie herzlich ein, gemeinsam mit unseren Expert*innen die Thematik aus verschiedenen Blickwinkeln zu beleuchten. Eine gut investierte Stunde zu einem brandaktuellen Thema, welches uns die nächsten Jahre noch stark beschäftigen wird.

Bei Fragen, melden Sie sich bitte bei marketing.ch@intrum.com.