Phishing E-Mails: Klicken Sie nicht auf Links 

ACHTUNG: Aktuell sind Phishing-E-Mails mit dem Absender «intrum-recouvrement.com» im Umlauf. Dies sind keine E-Mails von Intrum. Bitte klicken Sie keinesfalls auf Links und antworten Sie nicht auf diese E-Mails. Zugang zu Ihren Daten finden Sie direkt über das «Login» auf dieser Webseite.

ATTENTION : Actuellement, des e-mails de phishing avec l'expéditeur "intrum-recouvrement.com" sont en circulation. Il ne s'agit pas d'e-mails d'Intrum. Ne cliquez en aucun cas sur les liens et ne répondez pas à ces e-mails. Vous pouvez accéder à vos données directement par le "Login" sur ce site.

ATTENTION: Phishing emails with the sender "intrum-recouvrement.com" are currently in circulation. These are not e-mails from Intrum. Please do not click on any links and do not reply to these e-mails. You can access your data directly via the "Login" on this website.

Intrum verhindert Inkassofälle

Intrum hat in den letzten 5 Jahren Inkasso neu definiert: Das alte Business Modell «Druck & Drohkulisse aufbauen» entspricht nicht unseren Vorstellungen.

Wir bringen Ihr Unternehmen vorwärts, indem wir verantwortungsvoll mit Ihren Kunden umgehen. Denn ein professionelles Forderungsmanagement ist ein wichtiger Faktor für jedes Unternehmen.

Als Marktführer in der Schweiz und in Europa sind wir am Puls der Entwicklung, im digitalen Bereich gestalten wir den Wandel aktiv mit und offerieren Ihnen diverse Highlights.

Mit den Konsumenten kommunizieren wir fair und professionell. Und wir setzen uns für Sie und Ihre Forderungen ein, sodass Sie sich auf Ihr Business konzentrieren können.

Laden Sie sich hier unser Factsheet für unsere Inkassodienstleistungen runter und kontaktieren Sie uns

Intrum als kompetenter Inkassopartner mit Fokus auf Reputation
Der Mahnprozess

Einschüchterung und Desinformation von Konsumenten ist nicht nur unethisch, sondern auch kontraproduktiv. Eine Lösungssuche auf Augenhöhe bringt aus unserer Erfahrung immer die bessere Rückführungsquote und hilft unnötige rechtliche Kosten zu vermeiden. Der wirkliche Wert einer frühen Lösungssuche liegt jedoch nicht bei besseren Erfolgsquoten. 
 

Wir unterstützen unsere Kunden, ihren eigenen Kundenbestand zu halten und diesen bei Problemen mit Hilfe positiv zu überraschen.
 

  1. Es ist für ein Unternehmen mindestens fünfmal günstiger einen bestehenden Kunden zu halten, statt einen neuen Kunden zu gewinnen.
  2. Erhält ein Konsument eine zweite Mahnung, hat dieser meistens einen finanziellen Engpass. Daher ist es wichtig, bereits zu diesem Zeitpunkt seine bestehenden Kunden proaktiv mit Teilzahlungsangeboten zu unterstützen und sie so mit einem Lösungsvorschlag positiv zu überraschen.
  3. Wir unterstützen unsere Kunden darum als «Abwicklungspartner», um in ihrem Namen und mit ihrem Logo bei der zweiten Mahnung den teuren Inkassofall zu verhindern. Dies gelingt uns dank unseren bonitätsbasierten Teilzahlungsangeboten. Deshalb macht es auch Sinn, auf jeder zweiten Mahnung systematisch eine Teilzahlungsoption anzubieten. Um den Geldfluss nicht zu verlangsamen, wird bei einer guten Bonität eine kurze Laufzeit (z. B. drei Raten) angeboten.

Kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.