Identifikationslevel

Mit einer flexiblen Plattformarchitektur können Sie auf die beste Weise für Ihre Kunden und Marke das Sicherheitslevel erreichen, welches Ihr Geschäft und das regulatorische Umfeld benötigen. Es stehen Ihnen folgende Identifikationslevel zur Verfügung:

Level 1 - ID-Check (AutoIdent)

Das Identifikationstool erkennt das Ausweisdokument und liest die persönlichen Daten wie zum Beispiel Name, Geburtstag und Nationalität automatisch aus.

Level 2 - Gesichtserkennung (AutoIdent)

Anschliessend werden Bilder vom Gesicht des Nutzers gemacht und diese mit dem Ausweisdokument abgeglichen. Zusätzlich prüft das Modul, ob es sich um eine lebendige Person handelt indem der Kunde seinen Kopf nach links und nach rechts dreht. Dabei wird mittels einer Reihe von Bildern ein 3D-Modell erstellt, dieses dient ebenfalls der Identifikation.

Level 3 - Erkennung von Sicherheitsmerkmalen (AutoIdent)

Zum Schluss werden die Sicherheitsmerkmale auf dem Ausweisdokument wie zum Beispiel Hologramme geprüft. Wenn alle Sicherheitsmerkmale erfolgreich erkannt und abgeglichen worden sind ist die Verifizierung abgeschlossen.

Level 4 - Agenten Review (AutoIdent)

Ein spezialisierter und erfahrener Agent prüft die erfolgreich durchgeführten Identifikationen auf Konsistenz. Dabei werden die Daten und Bilder analysiert und durch den Agenten freigegeben.

Level 5 - Video Identifikation (VideoIdent)

Identifizierung per Video-Chat unter Berücksichtigung sämtlicher Anforderungen bezüglich Geldwäschereigesetz, Datenschutzrichtlinien und der jeweiligen Aufsichtsbehörde, namentlich des FINMA Rundschreibens 2016/7 „Video- und Online-Identifizierung“.

Level 6 - eSigning (eSign)

Digitaler Vertragsabschluss mit einer elektronischen Signatur (QES).

 

Vorteile für Sie uns Ihre Kunden

 

  1. Höhere Abschlussquote/Konversionsrate
  2. Höchste Sicherheit & Rechtskonformität
  3. Individuelle Integrierbarkeit
  4. Qualitätssteigerung Ihrer Kundendaten
  5. Sofortiger Start der Kundenbeziehung
  6. Geografische und zeitliche Flexibilität
  7. Keine zusätzliche Hardware beim Endkunden notwendig
  8. Einfach und schnell
  9. Echtzeitbearbeitung der Anfrage